documentary photography
Fuji X

Mount Fuji

Diesen Berg sollte ich unbeding besteigen!

Der Fuji (jap. 富士山 Fuji-san Zum Anhören bitte klicken! [ɸɯʑisaɴ]; selten auch Fudschi sowie nach einer falschen Lesung der Kanji Fudschijama, Fujiyama) ist ein Vulkan und mit 3776,24 m[1] Höhe über dem Meeresspiegel der höchste Berg Japans. Sein Gipfel befindet sich auf der japanischen Hauptinsel Honshū an der Grenze zwischen den Präfekturen Yamanashi und Shizuoka. Seit 2013 ist er Teil des Weltkulturerbes.
Quelle: Wikipedia

Merkwürdiger Zufall: Die drei Dinge die ich täglich nutze haben was mit Fuji zu tun: Mein 4WD ist ein Auto der Fuji Heavy Industries (Subaru). Meine Laufschuhe sind Asics GEL Fuji Trabuco 3 GTX, und mein gesamtes Fotoequipment stammt von Fuji. Ob ich demnach auf ein Fuji MTB umsteige? Nee, die haben weder ein Enduro, noch ein Farbige. Und obwohl in Japan schöne Motorräder gebaut werden bleibe ich da bei meiner Wahl „lokal aus der Region“.